Geboren wurde ich am 26. Dezember 1984 in Yamasa in der Dominikanischen Republik. Hier bin ich aufgewachsen und später mit meiner Familie nach Santo Domingo gezogen. Nach dem Abitur habe ich zwischen 2000 und 2006 das Grundstudium Medizin an der Universität Universidad Iberoamericana (UNIBE)  in Santo Domingo mit „Summa Cum Laude“  absolviert.

In meinem Pflichtjahr (PJ) habe ich im größten Krankenhaus meines Landes CEDIMAT  in Santo Domingo in der Kardiologie / Innere Medizin gearbeitet. Ende 2008 bin ich nach Spanien gezogen und habe hier im Jahre 2009 die Zulassungsprüfung zur Facharztausbildung in Spanien bestanden. Meine Wahl fiel auf die Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, die mich schon immer ganz besonders interessiert hat.

Bis 2013 wurde ich im Krankenhaus Virgen Macarena in Sevilla von meinem Mentor Prof. Dr. Serafin Sanchez Gomez in allen Bereichen der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde fachärztlich ausgebildet. Meine Schwerpunkte waren hierbei: Stimm- und/Sprachstörungen, Audiologie/Neurootologie, Rhinologie/Allergologie und Kehlkopfkrebs Behandlung.

Ganz besonders die Neurootologie (Tinnitus, Innenohr-Schwerhörigkeit, Schwindel) hat mich am Meisten begeistert. Parallel habe ich mich noch in zwei weiteren Bereichen weiterqualifiziert. Dies war zum Einen ein Master in Physiology  Neuroscience an der Universität Sevilla (2010-2012) sowie ein Expert in Audiologie an der Universität Salamanca (2012).

Im Rahmen von zweimonatigen Forschungsarbeiten an der HNO-Klinik des Universitätsklinikums Göttingen, habe ich mit dem Experten für Auditory Neuroscience, Herrn Prof. Dr. Moser zusammengearbeitet. Nach Beendigung meiner Facharztausbildung in Spanien bin ich 2013 nach Deutschland emigriert. 2014 habe ich nicht nur die deutsche Approbation erhalten sondern mir wurde ebenfalls die Anerkennung als Fachärztin für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde in Deutschland verliehen. 

Meine erste Anstellung habe ich dann in einer großen Gemeinschaftspraxis in Göttingen angetreten. Nach meinem ersten Kind und Elternzeit habe ich in Baden-Württemberg einen beruflichen Neuanfang gewagt. Nach knapp zwei Jahren Anstellung in einer Praxis in Remchingen und meinem zweiten Kind habe ich mich entschlossen eigene Wege zu gehen. Seit Januar 2019 bin ich mit eigener Praxis in Neuenbürg niedergelassen und habe mir hiermit einen großen Traum verwirklicht. Die Arbeit mit meinen Patienten macht mir sehr viel Spaß. Jedes Leid, dass ich heilen kann und jedes Dankeschön was bei mir ankommt zeigt mir: Ich habe den richtigen Beruf!

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil um Ihnen immer eine fortschrittliche Medizin anbieten zu können.

Meine Mitgliedschaften:

Dr. Ayleny Hubert

Dr. Ayleny Josefina Hubert

Doctora en Medicina Universidad Santo Domingo

Fachärztin für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Master of Science in Neuroscience

Expert in Audiologie

Menü